Sand / Steine / Erden / Zement & Baustoffe / Glas

Branche_Erzaufbereitung-BroschinterVIB Schwingförderinnen und Schwingsiebe, zu denen auch die Stangenklassieren und Stabrostsiebe gehören, findet man häufig in Steinbrüchen und Aufbereitungsanlagen, bis hin zu Trockenmörtelwerken und Zementfabriken. Es kann eine erste Vor-Klassierung von Gesteinen stattfinden, aber auch eine trennscharfe Ausschleusung von Überkorngrößen hinter den Mühlen in der Zementindustrie. In der Glasindustrie haben die robusten und verschleißarmen Fördertröge große Vorteile bei abrasiven Fördergütern und auch hier ist es üblich Glasbruch, aber auch Rohstoffe, zu sieben und klassieren.

Branche_Sand-Steine-Erden-GravelindustryHierbei zeichnen sich die interVIB Schwingmaschinen durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit aus. Gerne werden auch Vorlagebunker mitgeliefert, aus denen die Förderrinne, ähnliche einer Bunkerabzugsrinne, das Fördergut gleichmäßig abzieht und somit den Förderstrom vereinheitlicht, was vorher in Chargen in den Bunker eingefüllt wurde. Dies vereinheitlicht ihren Produktionsprozess und der Verschleiß der interVIB Schwingfördertechnik ist gering, da keine beweglichen Bauteile im Förderstrom enthalten sind.

Zählen sie auf die robuste Vibrationstechnik von interVIB.

 

Abschlussleiste-01